Sony α7 E-mount Camera with Full-Frame Sensor

Manufacturer
Sony
SKU
ILCE7SB.CEC
25-04-2014
35mm Vollformat-Aufnahmen mit 4K-video-und phänomenale Empfindlichkeit


12.2 MP-35mm Vollformat-sensor: Die α7s kombiniert phänomenal Empfindlichkeit reicht von ISO 50 bis 409600 für Standbilder und ISO 200 bis 409600 für Filme mit äußerst geräuscharm, mit freundlicher Genehmigung von Sony ' s neue mit 12,2-megapixel-35mm Vollformat Exmor CMOS-Bildsensor und optimierte high-speed-BIONZ™ X Bildprozessor. Professionelle Film-Funktionen erfüllen höchste Ansprüche an ambitionierte Fotografen und Videofilmer, und es ist alles gepackt, in die weltweit kleinste 35mm Vollformat-Wechselobjektiv-Kamera Körper..

Ultra-hohe Empfindlichkeit bis zu ISO 409600: Erweitern Sie Ihren noch-und Film-Fähigkeiten mit der ultra-high-Empfindlichkeitsbereich von ISO 50 bis 409600 für Standbilder und ISO 200 bis 409600 für Filme..

BIONZ™ X-Prozessor: Sony präsentiert die neue BIONZ™ X-Bildverarbeitungs-engine, die originalgetreu reproduziert, die Texturen und details in Echtzeit, als mit dem bloßen Auge gesehen, über zusätzliche high-speed-Verarbeitung Fähigkeiten. Zusammen mit front-end-LSI (large scale integration) - das beschleunigt die Verarbeitung in den frühesten Stadien, die es ermöglicht, mehr Natürliche details, mehr realistische Bilder, reicher Farbabstufungen und geringere Geräuschentwicklung, ob Sie Schießen noch Bilder oder Filme..

Mehrere Aufnahme-Formate: Die α7s Datensätze in einer Vielzahl von Formaten, bequem für Fotografen arbeiten auf allen beruflichen Ebenen. Es ist kompatibel mit 4K 24p, 30p/Full HD 60p, 60i, 30p, 24p-video-Ausgang und Full-Frame & APS-C (Super 35mm äquivalent) Größe..

Full-frame Filmproduktion: Portable Filmemachens erreicht eine neue Stufe der Flexibilität und Erreichbarkeit mit der α7s die einzigartige Kombination von 35mm-Vollformat-sensor, audio-Produktion-features und flexibles Objektiv Austauschbarkeit. Nun, die dramatische Wirkung der schönen bokeh, plus die Künstlerische Auswahl der Schaffung eines vielseitigen Ambiente ist deins, Dank der full-frame, P/A/S/M-Modus und erweiterte audio-Funktionen. Die beschleunigte BIONZ™ X Bildprozessor ermöglicht bereichsspezifische Rauschunterdrückung und Detailwiedergabe-Technologie angewendet werden, um zu Filmen, was in ultra-feine Details und außergewöhnlich geringem Rauschen. Features wie Bild-Effekt, volle HDMI-Ausgang für einen externen monitor und full-HD-1080p AVCHD-Progressive-format plus XAVC S, und die Wahl der 60p/24p-Aufzeichnung erweitern die Optionen..

Clean-HDMI-Ausgang für 4K-Filme: Nicht-komprimierten Bild-Ausgabe ist nun möglich, bei 4K (QFHD; 3840 x 2160 Pixel) Auflösung mit wählbaren 30p und 24p-frame-raten. Sie können wählen, 4K oder Full HD-Ausgang aus einem Menü. Die 4K-Ausgabe-Funktion ermöglicht die Aufnahme von hochwertigen 4K-Bilder von einem 4K-kompatibler Brenner, sowie 4K-Ausgang direkt an einen kompatiblen monitor oder TV..

XAVC S-format: Die high-bit-rate XAVC S-format ist für ernsthafte Filmer. Erhältlich zum ersten mal in einem α-Kamera, die es ermöglicht Full-HD-Aufnahme bei 50 Mbps für extrem hohe Qualität Ausdruck und Lärm. Es beschäftigt auch die Long GOP (Group of Pictures) Daten-Kompression Methode zur Realisierung einer effizienten movie-Aufnahme. Hinweis: Sony empfiehlt die Verwendung einer SDXC-Speicherkarte höher als in Klasse 10 bei der Aufnahme von Filmen im XAVC S-format..

S-Log2-gamma-Einstellung: Diese proprietären Sony-gamma-Einstellung, featured in kommerziellen video-equipment, schafft ein 1,300% größeren dynamischen Bereich für die reibungslose Ausdruck der abstufung mit eingeschränkter whiteout und blackout. Durch die Farbkorrektur in der post-production, können Sie die meisten low-noise-Bild und super-reichen detail zu erreichen, werden verschiedene Arten von Bild-Ausdruck..

Time code / Benutzer-bit: Wie bei kommerziellen video-Geräte, die diese Funktion bietet einen "Record Run" - Einstellung, die nur Fortschritte der time-code während der Aufnahme, ein "Free Run" - Einstellung, die Fortschritte der time-code, ob die Aufnahme oder nicht, ein drop-frame-Methode und eine non - drop-frame-Methode. Die α7s kann die Ausgabe einer überlagerten time code wenn der clean-HDMI-Ausgang Einstellung ist im Einsatz. Hinweis: Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn die Aufnahme im AVCHD-und XAVC S-Formate..

120fps Aufnahmen in HD-Auflösung: Bei der Aufnahme von Filmen in der APS-C (Super 35mm äquivalent) - crop-Modus, der α7s unterstützt high-frame-rate 120fps Aufnahmen in HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel). Diese Bemerkenswerte Fähigkeit erweitert Bild Ausdruck Optionen, da ein Film gedreht auf diese frame-rate wiedergegeben werden können in 24p zu erstellen Sie atemberaubende 5x slow-motion-Effekte..

Bild Profil: Sie können eine Feinabstimmung der look des Films vor der Aufnahme durch Einstellung abstufung (black level -, gamma-und schwarz gamma), Farbeinstellung (color mode, Intensität, Farbe, Ton und Tiefe), basic-Farbe (gamma-und color-Modus) und mehr. Eingestellten Parameter können gespeichert werden, zusammen mit anderen Einstellungen als Profil, und bis zu sieben profile können gespeichert werden später wieder..

XGA OLED Tru-Finder: Dieser Sucher verfügt über high-1024x768-Auflösung, OLED-Verbesserungen und die gleichen 3-Objektiv optisches system verwendet, in dem Flaggschiff A99 trotz der kompakten Körper. Der Sucher zeigt die Auswirkungen von Kamera-Einstellungen, so können Sie genau überwachen, die Ergebnisse. Genießen Sie reichen Farbabstufungen und drei mal den Kontrast der A99. High-end-features wie ein 100% iges Bild, einen weiten Betrachtungswinkel, Informations-display-Modi, peaking-Funktion, und Fokus Lupe sind ebenfalls vorhanden..

Verbesserte Schnelle Hybrid-Autofokus: Zahlreiche Funktionen dazu beitragen, die α7s Autofokus-Funktionen: die neue Blitz-schnellen BIONZ™ X, high-speed-full-frame-Bild-sensor-Ausgang, und eine neu entwickelte Spatial Object Detection AF-Algorithmus, führt die Fokussierung der Analyse in Echtzeit über räumliche Frequenz Informationen optimal Steuern die Linse fahren..

Anti-Staub-system und Beschichtung: deine Fotos immer fehlerfreie, ein anti-Staub-Mechanismus Ultraschall vibriert, wenn Sie schalten Sie die Kamera aus, entfernen Sie alle anhaftende Partikel auf dem sensor. Eine antistatische Beschichtung hilft auch verhindern, dass Staub und andere Partikel von der Einhaltung der sensor beim Objektivwechsel..

Audio-Aufnahme & - überwachung: Während der movie-Aufnahme und-Wiedergabe, können Sie überwachen den sound über Kopfhörer an die α7s über die Kopfhörer-Buchse, überprüfen Sie die Ebenen mit der display-Steuerelemente oder befestigen professionelle sound-Fahrwerk mit der Industrie-standard-XLR-terminal-Adapter-kit..

Schwenkbares LCD-Display: 7,5 cm, 1,2 Millionen dot LCD bietet eine hohe Auflösung und flexible Möglichkeiten der Bildgestaltung.

Erhebliche, ergonomischer Griff: Die α7s 25% weniger sperrig als führende DSLRs, aber dennoch verfügt über eine full-size-Griff für alle-shooting Tag Komfort..

Magnesium-Legierung Körper: durch das besonders leichte und starke Metall, die α7s wiegt 489 Gramm mit Akku—weniger als die Hälfte des Gewichts der führenden DSLR —Kameras-aber die Haltbarkeit für jahrelange Leistung..

Steuert, Anpassung und navigation: Trotz der kompakten Abmessungen, die α7s verfügt vorne und hinten wählt für intuitive Einstellung der Belichtung, Stellrad zur Einstellung von ISO und Belichtungskorrektur. Quick Navi Pro zeigt alle wichtigen shooting Optionen auf dem LCD-Bildschirm, so können Sie schnell bestätigen Sie die Einstellungen und Anpassungen vornehmen, wie gewünscht, ohne die Suche durch spezielle Menüs. Taste Anpassung befähigt Sie, um zu Schießen, nur die Art und Weise, die Sie mögen, mit Häufig verwendeten Funktionen zugewiesen, die frei belegbaren Tasten Ihrer Wahl. Sie können leicht verschiedene Funktionen zugewiesen werden alle von 9-Tasten sowie ausgewählte Taste Funktionen zugewiesen werden können, die der Fn-Taste für schnellen Zugriff..

Staub und Feuchtigkeit-Widerstand: Haltbarkeit steigernde Maßnahmen umfassen Abdichtung rund um die Tasten und regler, sowie eine schützende Doppel-lagige Struktur, die eng verschachtelt, - Platten und-Komponenten..

Video

Full-HD 
Y
Maximale Video-Auflösung 
1920 x 1080
Video Auflösungen 
640 x 480, 1280 x 720, 1440 x 1080, 1920 x 1080
Unterstützte Videoformate 
AVC, AVCHD, H.264, MP4, MPEG4
Motion-JPEG Framerate
50
Auflösung bei Capture Geschwindigkeit
[email protected], [email protected], [email protected]

Technische Details

Schnittstelle 
Mass-storage, MTP, PC remote
Produktfarbe 
Black
Eingebaute Lautsprecher 
Y
ISO-Empfindlichkeit 
409600, 50
WLAN-Standards 
802.11b, 802.11g, 802.11n
Gewicht 
446
Analoges Signalformatsystem 
NTSC, PAL
Seitenverhältnis 
3:2
Audio Chip 
Stereo
Auto Exposure (AE) Schloss
Y
Auto-Fokus (AF)-Punkte
25
Autofokus (AF)-Modi 
Centre weighted Auto Focus, Continuous Auto Focus, Contrast Detection Auto Focus, Single Auto Focus
Kamera-Dateisystem
DCF 2.0, Exif 2.3, RAW
Maximale Strecke (außen) 
Electronically controlled, vertical-traverse, focal-plane type
Kompatible Speicherkarten 
MS PRO Duo, MS Pro-HG Duo, MS XC-HG Duo, SD, SDHC, SDXC
Kontrastausgleich
Y
Anzeige 
TFT
Drivemodu
Single shooting, Continuous shooting, Speed Priority Continuous shooting, Self-timer (10/2 sec. delay selectable), Self-timer (Cont.) (10 sec. delay, 3/5 exposures selectable), Bracketing (Cont., Single, White Balance, DRO)
Blitzbelichtungsverriegelung
Y
Flash Abmessungsmodi
Multi-segment, Center-weighted, Spot
Blitz-Modi 
Auto, Fill-in, Flash off, Pre-flash, Red-eye reduction, Slow synchronization
Histogramm
Y
Bildprozessor
BIONZ X
Belichtungssteuerung
Program AE
Belichtungskorrektur
±5EV (1/2; 1/3 EV step)
Belichtungsmessung 
Centre-weighted, Evaluative (Multi-pattern), Spot
Kamerabildpunkte 
12.2
Mikrofon-Modus
Built-in stereo microphone or ECM-XYST1M / XLR-K1M (sold separately)
Near Field Communication (NFC)
Y
PictBridge 
N
Farbsättigungsausgleich
Y
Szenenmodus 
Close-up (macro), Landscape, Night portrait, Portrait, Sports, Sunset, Twilight
Selbstauslöser 
2, 10
Sensortyp 
CMOS
Lautsprecher
1
Megapixel insgesamt 
12.4
USB-Stecker 
Micro-USB B
Videokompressionsformate
XAVC S: MPEG-4 AVC/H.264, AVCHD: MPEG-4 AVC/H.264, MP4: MPEG-4 AVC/H.264
Kamera Sucher 
Electrical
Weißabgleich 
Auto, Cloudy, Custom modes, Daylight, Flash, Fluorescent, Incandescent, Shade, Underwater

Technical details

Clear image zoom
Still / Movie: Approx. 2x

Technische Details

Messen
1200-zone evaluative metering

Technical details

SteadyShot
Not supported (image stabilization supported on lens)

Technische Details

Mitgelieferte Batterie
Rechargeable battery pack NP-FW50

Technical details

Video recording formats
XAVC S / AVCHD format Ver. 2.0 compliant / MP4

Netzwerk

WLAN 
Y

Anschlüsse und Schnittstellen

HDMI 
Y
HDMI-Steckverbindertyp
Micro
Eingebautes Mikrofon 
Y
USB-Version 
2.0

Energie

Energiequelle 
Battery
Akku-/Batterietyp 
NP-FW50
Anzahl unterstützter Batterien 
1

Bildschirm

Bildschirmauflösung (numerisch) 
921600
Bildschirmdiagonale 
3

Audio

Sprachaufnahme
Y
Unterstützte Audioformate 
AC3, LPCM
Schalldämpfung
Y

Linsensystem

Fokus-Apassung
Auto/Manual
Digitaler Zoom 
8
Bildstabilisator 
N
Linsen Montageanschluss 
Sony E

Kamera

Kamera-Typ 
MILC
Fotoeffekte 
Black&White, Neutral, Sepia, Vivid
Kamera Playback
Movie, Single image, Slide show
Live-Ansicht
Y

Fokussierung

Autofokus (AF)-Sperre
Y

Belichtung

Belichtungstyp 
Aperture priority AE, Auto, Manual, Shutter priority AE
ISO-Empfindlichkeit (max.)
409600
ISO-Empfindlichkeit (min.)
50

Blitz

Eingebauter Blitz 
Y
Pre-Blitz
Y

Blende

Längste Verschlusszeit 
1
Kürzeste Verschlusszeit 
30

Sucher

Sucherbildschirmgröße
0.5

Betriebsbedingungen

Temperaturbereich in Betrieb 
0 - 40

Batterie

Akkulaufzeit (CIPA Standard)
380

Verpackungsinhalt

Batterietechnologie 
Lithium-Ion (Li-Ion)
Mitgelieferte Kabel
Micro-USB
Gebündelte Stromadapter
Y
Batterien mitgeliefert
Y
Ladegerät
Y

Bildqualität

Maximale Bildauflösung 
4240 x 2832
Unterstützte Bildformate 
JPG, RAW
Standbild Auflösung(en) 
4240 x 2832, 2768 x 1848, 2128 x 1416, 2768 x 1848, 2128 x 1416, 1376 x 920, 4240 x 2384, 2768 x 1560, 2128 x 1200, 2768 x 1560, 2128 x 1200, 1376 x 776, 12416 x 1856, 5536 x 2160, 8192 x 1856, 3872 x 2160
Unterstützte Seitenverhältnisse 
3:2, 16:9
Lage des Bildstabilisator
Lens
Bildsensorgröße (B x H)
35.6 x 23.8
Sensorformat
Full-frame

Gewicht & Abmessungen

Gewicht (inklusive Batterie)
489
Breite 
126.9
Tiefe 
48.2
Höhe 
94.4

Weitere Spezifikationen

Vergrößerung 
0.71

Sony α7 E-mount Camera with Full-Frame Sensor

Sony E-mount camera with 12.1MP full-frame Exmor™ CMOS sensor; compact size; 4K video capability, ultra-high 102400 ISO sensitivity;

Manufacturer
Sony
SKU
ILCE7SB.CEC
25-04-2014
35mm full-frame shooting with 4K video and phenomenal sensitivity


12.2 MP 35mm full frame sensor: The α7s combines phenomenal sensitivity—ranging from ISO 50 to 409600 for still images and ISO 200 to 409600 for movies with supremely low noise, courtesy of Sony’s new 12.2-megapixel 35mm full-frame Exmor CMOS image sensor and optimized high-speed BIONZ™ X image processing engine. Professional movie functions satisfy the highest demands of serious photographers and videographers, and it’s all packed in the world’s smallest 35mm full-frame interchangeable-lens camera body..

Ultra-high sensitivity up to ISO 409600: Expand your still and movie capabilities with the ultra-high sensitivity range from ISO 50 to 409600 for still images and ISO 200 to 409600 for movies..

BIONZ™ X processor: Sony proudly introduces the new BIONZ™ X image processing engine, which faithfully reproduces textures and details in real time, as seen by the naked eye, via extra high-speed processing capabilities. Together with front-end LSI (large scale integration) that accelerates processing in the earliest stages, it enables more natural details, more realistic images, richer tonal gradations and lower noise whether you shoot still images or movies..

Multiple recording formats: The α7s records in a wide variety of formats convenient for photographers working at all professional levels. It is compatible with 4K 24p, 30p/Full HD 60p, 60i, 30p, 24p video output and Full-Frame & APS-C (Super 35mm equivalent) size..

Full-frame filmmaking: Portable moviemaking reaches a new level of flexibility and attainability with the α7s’s unique combination of 35mm full-frame sensor, audio production features, and flexible lens interchangeability. Now, the dramatic effect of beautiful bokeh, plus the artistic choice of creating a rich cinematic ambience is yours, thanks to the full frame, P/A/S/M mode, and advanced audio capabilities. The accelerated BIONZ™ X image-processing engine enables area-specific noise reduction and detail reproduction technology to be applied to movies, resulting in ultra-fine detail and exceptionally low noise. Features like Picture Effect, full HDMI output for an external monitor, and full 1080p AVCHD Progressive format plus XAVC S, and the choice of 60p/24p recording further expand the options..

Clean HDMI output for 4K movies: Non-compressed image output is now possible at 4K (QFHD; 3840 x 2160 pixels) resolution with selectable 30p and 24p frame rates. You can choose 4K or Full HD output from a menu. The 4K output capability allows recording of high-quality 4K images by a 4K-compatible recorder, as well as 4K output directly to a compatible monitor or TV..

XAVC S format: The high-bit-rate XAVC S format is provided for serious videographers. Available for the first time in an α camera, it enables Full HD image recording at 50Mbps for extremely high-quality expression and minimal noise. It also employs the Long GOP (Group of Pictures) data compression method to realize efficient movie recording. Note: Sony recommends using an SDXC memory card higher than Class 10 when shooting movies in the XAVC S format..

S-Log2 gamma setting: This proprietary Sony gamma setting, featured in commercial video equipment, creates a 1,300% wider dynamic range for smooth expression of gradation with reduced whiteout and blackout. Through color grading in post production, you can make the most of the low-noise image and super-rich detail to achieve various types of image expression..

Time code / User bit: As with commercial video equipment, this function provides a “Record Run” setting that only advances the time code while recording, a “Free Run” setting that advances the time code whether recording or not, a drop frame method and a non- drop frame method. The α7s can also output a superimposed time code when the clean HDMI output setting is in use. Note: This function is only available when recording in the AVCHD and XAVC S formats..

120fps shooting at HD resolution: When shooting movies in the APS-C (Super 35mm equivalent) crop mode, the α7s supports high-frame-rate 120fps shooting at HD resolution (1280 x 720 pixels). This remarkable capability broadens image expression options since a movie shot at this frame rate can be played back at 24p to create stunning 5x slow-motion effects..

Picture Profile: You can fine-tune the look of movies before shooting by adjusting gradation (black level, gamma and black gamma), color adjustment (color mode, intensity, color tone and depth), basic color (gamma and color mode) and more. Adjusted parameters can be saved along with other settings as a profile, and up to seven profiles can be stored for later recall..

XGA OLED Tru-Finder: This viewfinder features high 1024x768 resolution, OLED improvements and the same 3-lens optical system used in the flagship α99 despite the compact body. The viewfinder displays the effects of your camera settings, so you can accurately monitor the results. You'll enjoy rich tonal gradations and three times the contrast of the α99. High-end features like 100% frame coverage, wide viewing angle, information display modes, peaking function, and focus magnifier are also provided..

Enhanced Fast Hybrid Autofocus: Numerous features contribute to the α7s's autofocus capabilities: the new lightning-fast BIONZ™ X, high-speed full-frame image sensor output, and a newly developed Spatial Object Detection AF algorithm that conducts focusing analysis in real-time using spatial frequency information to optimally control the lens drive..

Anti-dust system and coating: To keep your photos blemish free, an anti-dust mechanism vibrates ultrasonically whenever you switch off the camera to remove any particles adhering to the image sensor. An anti-static coating also helps prevent dust and other particles from adhering to the sensor when changing lenses..

Audio recording & monitoring: During movie recording and playback, you can monitor the sound using headphones connected to the α7s via the headphone jack, check levels with the display controls, or attach professional sound gear using the industry-standard XLR terminal adaptor kit..

Tiltable LCD screen: 7.5 cm, 1.2 million dot LCD offers high resolution and flexible composition options.

Substantial, ergonomic grip: The α7s is 25% less bulky than leading DSLRs, but still features a full-size grip for all-day shooting comfort..

Magnesium alloy body: Thanks to this outstandingly light and strong metal, the α7s weighs 489 grams with battery—less than half the weight of leading DSLRs —but has the durability for years of performance..

Controls, customization and navigation: Despite compact dimensions, the α7s features front and rear dials for intuitive setting of exposure, a control wheel for setting ISO, and an exposure compensation dial. Quick Navi Pro displays all major shooting options on the LCD screen so you can rapidly confirm settings and make adjustments as desired without searching through dedicated menus. Button customization empowers you to shoot just the way you like, with frequently used functions assigned to the customizable buttons of your choice. You can easily assign various functions to any of 9 buttons; and selected key functions can be assigned to the Fn button for quick access..

Dust and moisture resistance: Durability-enhancing measures include sealing around the buttons and dials, as well as a protective double-layered structure that tightly interlocks panels and components..

Video

Full HD 
Y
Maximum video resolution 
1920 x 1080 pixels
Video resolutions 
640 x 480, 1280 x 720, 1440 x 1080, 1920 x 1080 pixels
Video formats supported 
AVC, AVCHD, H.264, MP4, MPEG4
Motion JPEG frame rate
50 fps
Resolution at capture speed
[email protected], [email protected], [email protected]

Technical details

Interface 
Mass-storage, MTP, PC remote
Colour of product 
Black
Built-in speaker(s) 
Y
ISO sensitivity 
409600, 50
Wi-Fi standards 
802.11b, 802.11g, 802.11n
Weight 
446g
Analog signal format system 
NTSC, PAL
Aspect ratio 
3:2
Audio system 
Stereo
Auto Exposure (AE) lock
Y
Auto Focus (AF) points
25
Auto focusing (AF) modes 
Centre weighted Auto Focus, Continuous Auto Focus, Contrast Detection Auto Focus, Single Auto Focus
Camera file system
DCF 2.0, Exif 2.3, RAW
Camera shutter type 
Electronically controlled, vertical-traverse, focal-plane type
Compatible memory cards 
MS PRO Duo, MS Pro-HG Duo, MS XC-HG Duo, SD, SDHC, SDXC
Contrast adjustment
Y
Display 
TFT
Drive modes
Single shooting, Continuous shooting, Speed Priority Continuous shooting, Self-timer (10/2 sec. delay selectable), Self-timer (Cont.) (10 sec. delay, 3/5 exposures selectable), Bracketing (Cont., Single, White Balance, DRO)
Flash exposure lock
Y
Flash metering modes
Multi-segment, Center-weighted, Spot
Flash modes 
Auto, Fill-in, Flash off, Pre-flash, Red-eye reduction, Slow synchronization
Histogram
Y
Image processor
BIONZ X
Light exposure control
Program AE
Light exposure correction
±5EV (1/2; 1/3 EV step)
Light metering 
Centre-weighted, Evaluative (Multi-pattern), Spot
Megapixel 
12.2 MP
Microphone operation mode
Built-in stereo microphone or ECM-XYST1M / XLR-K1M (sold separately)
Near Field Communication (NFC)
Y
PictBridge 
N
Saturation adjustment
Y
Scene modes 
Close-up (macro), Landscape, Night portrait, Portrait, Sports, Sunset, Twilight
Self-timer 
2, 10s
Sensor type 
CMOS
Speakers
1
Total megapixels 
12.4 MP
USB connector type 
Micro-USB B
Video compression formats
XAVC S: MPEG-4 AVC/H.264, AVCHD: MPEG-4 AVC/H.264, MP4: MPEG-4 AVC/H.264
Viewfinder type 
Electrical
White balance 
Auto, Cloudy, Custom modes, Daylight, Flash, Fluorescent, Incandescent, Shade, Underwater
Clear image zoom
Still / Movie: Approx. 2x
Metering
1200-zone evaluative metering
SteadyShot
Not supported (image stabilization supported on lens)
Supplied battery
Rechargeable battery pack NP-FW50
Video recording formats
XAVC S / AVCHD format Ver. 2.0 compliant / MP4

Networking

Wi-Fi 
Y

Ports & interfaces

HDMI 
Y
HDMI connector type
Micro
Built-in microphone 
Y
USB version 
2.0

Power

Power source type 
Battery
Battery type 
NP-FW50
Number of batteries supported 
1

Display

Display resolution (numeric) 
921600 pixels

Technical details

Display diagonal 
7.62 cm (3")

Audio

Voice recording
Y
Audio formats supported 
AC3, LPCM
Noise reduction
Y

Lens system

Focus adjustment
Auto/Manual
Digital zoom 
8x
Image stabilizer 
N
Lens mount interface 
Sony E

Camera

Camera type 
MILC
Photo effects 
Black&White, Neutral, Sepia, Vivid
Camera playback
Movie, Single image, Slide show
Live view
Y

Focusing

Auto Focus (AF) lock
Y

Light exposure

Light exposure modes 
Aperture priority AE, Auto, Manual, Shutter priority AE
ISO sensitivity (max)
409600
ISO sensitivity (min)
50

Flash

Built-in flash 
Y
Pre-flash
Y

Shutter

Fastest camera shutter speed 
1s
Slowest camera shutter speed 
30s

Viewfinder

Viewfinder screen size
1.27 cm (0.5")

Operational conditions

Operating temperature (T-T) 
0 - 40 °C

Battery

Battery life (CIPA standard)
380 shots

Packaging content

Battery technology 
Lithium-Ion (Li-Ion)
Cables included
Micro-USB
AC adapter included
Y
Batteries included
Y
Battery charger included
Y

Picture quality

Maximum image resolution 
4240 x 2832 pixels
Image formats supported 
JPG, RAW
Still image resolution(s) 
4240 x 2832, 2768 x 1848, 2128 x 1416, 2768 x 1848, 2128 x 1416, 1376 x 920, 4240 x 2384, 2768 x 1560, 2128 x 1200, 2768 x 1560, 2128 x 1200, 1376 x 776, 12416 x 1856, 5536 x 2160, 8192 x 1856, 3872 x 2160
Supported aspect ratios 
3:2, 16:9
Image stabilizer location
Lens
Image sensor size (W x H)
35.6 x 23.8 mm
Sensor format
Full-frame

Weight & dimensions

Weight (including battery)
489g
Width 
12.69 cm
Depth 
4.82 cm
Height 
9.44 cm

Other features

Magnification 
0.71x